WEIHNACHTEN im Jahr 2023

 

Abcampen Bad Waltersdorf

 

11. bis 17.9.2023

 

(20 WOMO's)

 

Montag 11.9.2023:

 

Der Anreisetag beginnt bei traumhaftem Sommerwetter.Wir sind mit dem CP sehr vertraut, fahren auf unsere reservierten Plätze und freuen uns über das Wiedersehen.

 

Dienstag 12.9.2023:

 

Um 14 Uhr beginnt das gute „Leberkäsessen“.

Fredi, Hans und Josef holten vorher mit den Rädern von BILLA 11 Kilo Leberkäs-Blöcke. Unter den schattenspendenden Trauerweiden werden die Tische zusammengestellt und das gemütliche Schmausen beginnt. Es wird musiziert und wir sitzen etwas länger beisammen.

 

Mittwoch 13.9.2023

 

Entsprechend dem Plan fahren wir um 12 Uhr mit dem Oldie-Bus zur Konditorei GOTTHARDT auf ein gutes Eis, oder Kuchen und Kaffee usw. Danach geht’s zur Kernölmühle HÖFLER in Kaindorf auf eine Führung und Verkostung. Der Vortrag von Herrn Höfler über den gesamten Ablauf von der Ernte des Kürbis bis zum Endprodukt „Steirisches Kernöl“ hat uns sehr beeindruckt.

Von dort geht die Fahrt weiter zum „Juchee auf der Alm“ auf die BRATLALM in Wenigzell mit Live-Musik „NIX NEIX MUSI“. Dort wird uns guter Holzofen-Braten und/oder eine typische steirische Jause serviert.

Während unserer Einkehr hat es rasch und stark zu regnen und hageln begonnen. Aber der Wettergott hat Erbarmen mit uns gezeigt, und 5 Minuten vor Einstieg in den wartenden Bus Regen und Hagel „abgedreht“!

 

Donnerstag 14.9.2023:

 

Abfahrt um 11 Uhr mit dem Oldie-Bus (der ursprünglich vorgesehene Cabrio-Bus wurde aufgrund Schlechtwettervorhersage nicht verwendet) zum Backhendlessen ins Gasthaus SCHNEIDER. Die Hendl können sich sehen lassen!!

Am Abend gibt es im CP-Gebäude eine Foto- und Videovorführung von Fredi und Hans. Alte Erinnerungen werden wach.

 

Freitag 15.9.2023:

 

Das Wetter hat sich gebessert. Nachmittag wieder Sonnenschein. Heute programmloser Ruhetag. Thermenbesuch, Radfahren, Spiele spielen etc.

 

Samstag 16.9.2023:

 

Nachmittags Porsche-Traktorfahrt zum BERGSTADL.

Bei Sonnenschein sitzen wir im Freien bei guter Jause und genießen beste steirische Weine. Franz und Gerti musizieren und es herrscht eine fröhliche Stimmung.

Abends am CP stellen wir wieder unsere Tische zusammen. Es ist unser letzter gemeinsamer Abend. Und wieder musizieren Gerti und Franz, wir singen und genießen den UHUDLER, gespendet von Gerti!!

 

Sonntag 17.9.2023:

 

Abreisetag.

 

 

An Fredi und Inge ein herzliches Dankeschön für die gute Organisation und die „reichliche“ Geduld mit uns „Oldies“.

 

 

 

Christine HUBER

 

------------------------------------------------------------------------------------------

Sommerfest beim Butterersee in der Steiermark                                                                        vom 25.bis 30.Juli

Erwin`s Frühlingsfahrt am 21.April 2023

Ancampen  vom 2. bis 7. Mai 2023

 

 

ZVR-ZAHL 786890522

Counter

          LINKS

WOHNMOBILE
WOHNMOBILE
http://www.wco-web.de/index.html

Camping Hanfdorf                                   REINGERS

 Gh.Winkler in Gföhl mit

STELLPLATZ  tippe Haus!

       RUTENPLANER


http://www.sulzbacher.at/
HYMER Sulzbacher
Unser Club - Lokal
Unser Club - Lokal
ELECTRONIC
ELECTRONIC
Besucherzaehler